Platzgerclub Münsingen

Kulturverein

Platzgerclub Münsingen

  • Tradition

Unser Vereinswunsch

Toilette erneuern

Aktuell verfügen wir leider nur über ein altes Toitoi. Da unser Verein immer grösser wird und auch immer mehr Frauen dabei sind, möchten wir gerne ein richtig gutes, gemütliches WC schaffen.

Über unseren Verein

Lernt uns kennen!

Der Verein wurde im Januar 1939 gegründet. Aktuell zählen wir 20 aktive Platzger/innen und 8 passive. Platzgen ist ein alter Zielwurfsport, von dem die Chroniken erzählen, dass er schon im Mittelalter in fast allen Gebieten unseres Landes betrieben wurde. Heute wird dieser Sport vorwiegend im Kanton Bern ausgeübt.

Gründung
1939
Aktive Mitglieder
20
Ort
3110 Münsingen
Mehr über uns
Vereinsprofile
Anzahl Begeisterte

Soviel haben wir erhalten

Danke für die Unterstützung!

Nicht verpassen

Veranstaltungen unseres Vereins

Noch mehr entdecken

Ähnliche Kulturvereine